Über mich

Claudia Brüngger
Kommunikationsspezialistin aus Winterthur

Texterin, Videoproduzentin und Beraterin in einem: Um gute Geschichten zu erzählen, braucht es Kompetenz, Kreativität und die richtigen Instrumente. Als Kommunikationsspezialistin zeige ich Ihnen, wie die Geschichten von Ihrem Unternehmen gehört und geteilt werden.

Ausbildung

Nach dem Bachelorstudiengang Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW (2013-2016) kenne ich alle Grundbausteine für eine erfolgreiche und zielgerichtete Kommunikation. Während meiner Tätigkeit in der Unternehmenskommunikation der SWICA Gesundheitsorganisation habe ich an meinen Text- und Videoskills gefeilt. Über fünf Jahre lang habe ich die Social-Media-Kanäle betreut und den Videobereich aufgebaut. Zudem bringe ich viel Erfahrung mit im Bereich Community Management. Ob positiv oder kritisch, ich habe immer eine passende Antwort parat.

Neben meiner Selbstständigkeit bin ich aktuell noch in einem 40%-Pensum bei STREETLIFE tätig: Zweimal pro Woche schreibe ich Artikel oder erstelle Videos für die News-Plattform. 

Ausrüstung

Zu meiner (Grund)ausrüstung gehört eine Sony Alpha 7 IV sowie diverses Zubehör wie Mikrofone, Stativ, Beleuchtung und Gimbal. Für coole Shots aus der Vogelperspektive kommt meine Drohne DJI Mavic Air 2 zum Einsatz (Online-Lehrgang beim BAZL abgeschlossen). 

Für grössere Produktionen wähle ich die Option einer Zusammenarbeit oder miete nach Absprache Team/Equipment dazu.

"It's a Wrap!”

Texte, Videos, Social-Media, Beratungen und Analysen für Ihr Unternehmen.

Bürozeiten
Kontakt